Vor dem Fest ist nach dem Fest!

Termin des Fränkischen Brauereifest 2019: 2. bis 4. August

Fränkisches Brauereifest 2018

Ein bierkultureller Höhepunkt im Hause LANDWEHR-BRÄU ist das jährliche Fränkische Brauereifest, das immer am ersten Wochenende im August stattfindet: Feinste Biere, regionale Spezialitäten und zünftige Musik locken unzählige Besucher in  den LANDWEHR-BRÄU Brauereigarten. Darunter viele Kirchweihburschen und -Madli, die sich parallel zum jährlichen fränkischen Kirchweihburschentreffen einfinden.

Trotz Hitzewelle: Schön wars!

 


Am Freitag den 3. August starteten wir mit einem Fränkischen Abend in entspannter Biergarten-Atmosphäre. Festauftakt war um 19.30 Uhr mit Bieranstich durch die LANDWEHR-BRÄU-Bierkönigin Nicole I. im Brauereigarten. Dieses Jahr im Fass: das Landwehr-Bräu Jahrgangsbier 2018! Natürlich gab es jede Menge fränkische Spezialitäten. Für musikalische Untermalung sorgte die Blaskapelle Gattenhofen.

 

Udo Deppisch wird mit den Goldenen Bierkrug ausgezeichnet

Mit dem Goldenen Bierkrug wurde 2018 Udo Deppisch ausgezeichnet.

 

Der Samstag Abend stand ganz im Zeichen des 9. FRÄNKISCHEN KIRCHWEIHBURSCHENTREFFEN bei dem die Colmberger Band Zefix für Stimmung sorgte.

 

Bierfreunden stand am Sonntag die Brauerei zur Erkundung auf eigene Faust offen: Diesmal drehte sich alles um das Thema Hopfen:  Hopfenstopfen und  „Zwickeln“ konnten erlernt werden, im Bräustüble waren fränkische Hopfensorten ausgestellt.

 

Neben Bier und fränkischen Köstlichkeiten erwartete die Besucher am Samstag und Sonntag ein tolles Familien- und Kinderprogramm, u.a. mit Torwandschießen am Hopfengarten, Streichelzoo, Oldtimer-Bulldog, Krüge bemalen und mehr.

 

Das gesamte Festprogramm finden Sie hier: FRÄNKISCHES BRAUEREIFEST 2018

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Nachbericht 2017

Los ging es 2017 bereits am Freitag mit einem Fränkischen Abend im Brauereigarten: Festauftakt war um 18 Uhr mit Bieranstich durch die LANDWEHR-BRÄU-Bierkönigin Nicole I.. Für gesellige Biergemütlichkeit sorgten die Thürnhofner Musikanten. Die Hans-Sachs-Spiele Rothenburg gaben um 21 Uhr ein Gastspiel.

 

Bieranstich mit Bierkönigin Nicole I.

 

Der Goldene Bierkrug ging im Jahr 2017 den Präsidenten des Bezirkes Mittelfranken, Richard Bartsch.

 

Goldener Bierkrug

 

Der Samstag stand ganz im Zeichen des Fränkischen Kirchweihburschentreffen! Bei fränkischen Spezialitäten, köstlichen Landwehr-Bieren und natürlich Musik - es spielte die Colmberger Band Zefix - feierten wir bis in die Nachtstunden!

 

Kirchweihburschentreffen


Am Sonntag gabs für die Besucher ein tolles Familien- und Kinderprogramm. Unter dem Motto "Spielen wie anno dazumal" erwarte unsere kleinen Besucher u.a. eine Torwand am Hopfengarten, ein Streichelzoo, der Oldtimer-Bulldog, sowie eine Kartoffeldruckerei.

 

Kartoffeldruckerei - Spielen wie anno dazumal

 

Die jährliche Verleihung des Feuerwehren-Förderpreises fand ebenfalls am Sonntag statt.

Verleihung des FFW-Förderpreis - Gewinner war die FFW Reichelshofen

Das gesamte Programm können Sie hier nachlesen: FRÄNKISCHES BRAUEREIFEST 2017

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im August 2018!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Ähren

Ähren

Die Brauertaufe von Friedrich Pehl

 

Noch mehr Bilder finden Sie auf www.facebook.com. Herzlichen Dank an Red Sensation für viele der tollen Bilder!

Ähren

Ähren

Auf gehts zur Mooswiese nach Feuchtwangen

Vom 21. bis 25. September 2018 findet die Feuchtwanger Mooswiesen statt -  eines der  besuchenswerten herbstlichen Volksfeste im süddeutschen Raum.

Weiterlesen …