LANDWEHR-BRÄU
Toppler - Pils

Alkoholgehalt 4,9 Vol. %
Stammwürze 11,8 %

 

Untergäriges, glanzfeines Bier nach Pilsner Brauart.

 

Ein Pils mit Körper und ausgeprägter Hopfenbittere. Auch im Nachtrunk schmeckt man sein feines Hopfenaroma. Eingebraut mit Pilsner Braumalz aus Gersten unserer Erzeugergemeinschaft sowie feinstem Spalter Aromahopfen ist dieses Bier ein Meisterstück unseres Braumeisters.

 

Namensgeber dieses Bieres ist der wohl bekannteste Bürgermeister der Stadt Rothenburg ob der Tauber, Heinrich Toppler. Er war übrigens im späten Mittelalter Besitzer unseres Anwesens in Reichelshofen.

 

 

Ähren

Alles über unsere Biere lesen Sie hier:

 Biere-Folder.pdf

Ähren

LANDWEHR-BRÄU Toppler Pils ist erhältlich

- im Fass (10 und 20/30 Liter)

- als 0,33l Flasche - auch im praktischen Sechserträger

Frisch abgefüllt: Dunkler Bock von LANDWEHR-BRÄU

Jetzt wieder im Handel: der Dunkle Bock von LANDWEHR-BRÄU! Wie er Bock nach Bayern kam, das erzählen wir hier...

Weiterlesen …