LANDWEHR-BRÄU
Radler

Alkoholgehalt: 2,7 Vol. %

 

Ein Biermischgetränk aus untergärigem hellen Vollbier und Zitronenlimonade.

 

Dezente Süße und der Geschmack von Zitronensäure machen dieses Getränk zu einem erfrischend-belebenden Durstlöscher. Die Besonderheit liegt im Mischungsverhältnis: Es wird mehr Bier als Zitronenlimonade verwendet.

 

Erfinder des Radlers war ein schlauer Wirt, dem das Bier zu neige ging. Er wusste allerdings einen Ausweg: er mischte das zur Neige gehende Bier je zur Hälfte mit noch reichlich vorhandener Zitronenlimonade und servierte diese neue Mischung seinen Gästen als „Radlermaß“ mit dem Hinweis, dieses Getränk eigens für die Radfahrer erfunden zu haben, damit sie nicht schwankend nach Hause fahren müssten.

 

 

Ähren

Alles über unsere Biere lesen Sie hier:

 Biere-Folder.pdf

Ähren

LANDWEHR-BRÄU Radler ist erhältlich

- im Fass (20/30 Liter)

- als 0,5l Flasche

- als 0,33l Flasche - auch im praktischen Sechserträger

Der Herbst ist da...

Machen wir es uns also drinnen gemütlich. Was passt besser zur nasskalten Jahreszeit als ein leckeres Essen und dazu ein LANDWEHR-BRÄU Rotfränkisch!

Weiterlesen …