LANDWEHR-BRÄU
Edel

Alkoholgehalt: 5,0 Vol. %
Stammwürze: 12,2 %

 

Untergäriges, geschmackvolles, goldgelbes Exportbier.

 

Vollmundig im Geschmack und kräftig im Antrunk lässt es eine dezente Hopfenbittere trotzdem nicht vermissen. Mit Braumalz aus Gersten unserer Erzeugergemeinschaft und einem weiteren Spezialmalz sowie feinen Hopfengaben wird dieses Bier eingebraut.

 

Dieser Biertyp war früher vor allem für das Exportgeschäft bestimmt. Es wurde stets stärker eingebraut um es länger haltbar zu machen.

 

 

Ähren

Alles über unsere Biere lesen Sie hier:

 Biere-Folder.pdf

Ähren

LANDWEHR-BRÄU Edel ist erhältlich

- im Fass (20/30 Liter)

- als 0,5l Flasche

Frisch abgefüllt: Dunkler Bock von LANDWEHR-BRÄU

Jetzt wieder im Handel: der Dunkle Bock von LANDWEHR-BRÄU! Wie er Bock nach Bayern kam, das erzählen wir hier...

Weiterlesen …